SPD-Fraktion wählt Reinhard Hellmann erneut zum Vorsitzenden – Ehrenamtliches Engagement stärker fördern

Der Merzener Reinhard Hellmann soll auch weiterhin an der Spitze der SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Merzen stehen. Zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wählten die nach wie vor zwei Fraktionsmitglieder Tanja Dieckhoff.  Neben den Wahlen des Fraktionsvorstandes standen auch die Verteilung der Ausschüsse auf der Tagesordnung dieser ersten Fraktionssitzung.

Nach dem Willen der Fraktion sollen Reinhard Hellmann weiter dem Verwaltungsausschuss, und dem Wegebauausschuss und Tanja Dieckhoff erstmals dem Jugendausschuss des Merzener Gemeinderates angehören. Neben den Personalien standen aber auch inhaltliche Schwerpunkte der neuen Fraktion für die kommenden Jahre auf der Tagesordnung.

„Betreuungszeiten in Kitas und Kindergärten müssen noch weiter ausgebaut,  und vor allem flexibler gestaltet werden. Dafür möchten wir uns als SPD einsetzen.“ Erläutert Tanja Dieckhoff.

Ebenso möchten wir uns in Zukunft dafür einsetzen, dass das ehrenamtliche  Engagement und das Gemeinschaftsgefühl in unseren Gemeinden weiter gefördert werden. Ein guter Baustein dafür ist der geplante Dorfcampus, der im Zuge des Neubaus der Grundschule in Merzen durch die Samtgemeinde realisiert werden soll.“ erläutert Reinhard Hellmann.

Letztendlich man bei allen Themen das Wohl der Bürgerinnen und Bürger sowie die Zukunftsfähigkeit der Gemeinde Merzen immer im Blick behalten.  Wir werden als Vertreter der SPD im Gemeinderat jederzeit auch ansprechbar für die Sorgen und Nöte der Bürgerinnen und Bürger in Merzen sein.“ so Hellmann abschließend.

 

Bildunterschrift:

Reinhard Hellmann