Matthias Wübbel stellt sich bei der SPD in der Samtgemeinde Neuenkirchen vor- Mitgliederversammlung und Diskussion mit Bewerber um SPD-Landtagskandidatur

Am Donnerstag, 09.03.2016 um 19:00 Uhr wird sich der derzeit einzige Bewerber um die SPD-Landtagskandidatur im Wahlkreis 73-Bersenbrück, Matthias Wübbel, in der Samtgemeinde Neuenkirchen vorstellen. Die Diskussion mit dem 41jährigen Fürstenauer Ratsherren wird im Gasthaus „Zum Löwen“ Massmann, Hauptstraße 34 in Merzen im Rahmen einer Mitgliederversammlung stattfinden.

Neben der Diskussion mit Wübbel stehen auch noch einige Wahlen im SPD-Ortsverein Neunkirchen-Merzen-Voltlage auf der Tagesordnung. So wird nach dem gesundheitsbedingten Ausscheiden der bisherigen Kassiererin Bärbel Schürmann in dieser Position eine Neuwahl notwendig. Ebenso werden Delegierte für die Wahlkreiskonferenz zur Aufstellung des Landtagskandidaten im Wahlkreis 73-Bersenbrück am 15. März 2017 in Bersenbrück, die Delegiertenversammlung zur Wahl der Delegierten zur Abstimmung der Landesliste am 17. März in Bramsche und für den SPD-Kreisparteitag am 13. Mai 2017 gewählt.

Zuversichtlich blickt der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Daniel Schweer in die anstehenden Wahlkämpfe: „Wir werden den Rückenwind aus unserem guten Kommunalwahlergebnis und dem derzeitigen Bundestrend mitnehmen, und einen guten und erfolgreichen Wahlkampf gestalten. Hierbei wird es nicht nur darum gehen, wer die nächste Landesregierung führt, sondern auch darum, die Bürgerinnen und Bürger davon zu überzeugen, dass so manche Alternative keine Alternative ist“ so Schweer.