Merzener Gemeinschaftshaus wird mit 100.000 € gefördert – Merzener SPD-Ratsfraktion begrüßt Unterstützung durch die rot-grüne Landesregierung

Die SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Merzen hat das Projekt Dorfgemeinschaftshaus, dessen Bau im Dezember 2015 nach langjähriger Planungs- und Vorbereitungszeit endlich begann, von Anfang an inhaltlich voll unterstützt.

Der Fraktionsvorsitzende Reinhard Hellmann erklärt dazu jüngst: „Wir freuen uns sehr darüber, dass dies Vorhaben mit maßgeblicher Unterstützung durch den Landkreis Osnabrück jetzt realisiert wird.  Dass auch seitens des Landes Niedersachsen die Wertschätzung für diese Maßnahme in Form einer finanziellen Förderung in Höhe von 100.000 € zum Ausdruck gekommen ist nehmen wir mit großer Freude  zur Kenntnis und  bedanken uns dafür auch stellvertretend für die Niedersächsischen Landesregierung bei der SPD-Landtagsabgeordneten Kathrin Wahlmann“

Die Hasberger Landtagsabgeordnete hatte sich bei  einem persönlichen Besuch in unserer Gemeinde Merzen im vergangenen Jahr über das Projekt  durch Bürgermeister Gregor Schröder informiert und lobte das Projekt.

„Der Zuschuss der rot-grünen Landesregierung zeigt einen klaren Willen. Wir wollen auch den Menschen, die auf dem Land wohnen, ein selbstständiges Wohnen im Alter in vertrauter Umgebung ermöglichen“ so Wahlmann.